RR064 – Hitchcock – To Catch A Thief

An der Côte d’Azur finden mehrere Einbrüche statt die das Markenzeichen eines berühmt-berüchtigten Diebes tragen, der allerdings schon lange im Ruhestand ist. Um seine Unschuld zu beweisen, nimmt er die Jagd nach dem eigentlichen Dieb selbst auf, denn wie schon das englische Sprichwort sagt: „It takes a thief, to catch a thief“.

Originaltitel: To Catch A Thief
Deutscher Titel: Über den Dächern von Nizza
Veröffentlichungsjahr: 1955
Produktionsland: USA
Länge: 106 min
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Cary Grant (John Robie), Grace Kelly (Frances Stevens), Jessie Royce Landis (Jessie Stevens), John Williams (H. H. Hughson), Charles Vanel (Monsieur Bertani), Brigitte Auber (Danielle Foussard)


Download der Episode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.