RR042 – 100 Jahre Film – Rückblick 1930-39

Mit dem Beginn der Talkies blicken wir diesmal auf das filmische Jahrzehnt der 30er. Welche Stars haben uns am meisten beeindruckt? Welche Szenen sind uns am besten in Erinnerung geblieben und welche Filme haben uns restlos begeistert oder vielleicht sogar enttäuscht? Außerdem gibt es noch jede Menge andere sehenswerte Filme aus diesem Jahrzehnt. Stefan hat hierzu einiges zu erzählen.


Download der Episode

0:00:49 – Allgemeines zu den 30ern
0:26:12 – Enttäuschungen und problematische Filme
0:33:39 – Die beste Schauspielerin
0:39:41 – Der beste Schauspieler
0:45:00 – Top 3 Szenen
0:56:02 – Top 3 Filme
1:04:38 – Andere Filmempfehlungen außerhalb des Marathons

Ein Gedanke zu „RR042 – 100 Jahre Film – Rückblick 1930-39

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.