RR010 – 100 Jahre Film – 1923 – Safety Last!

Harold Lloyd hängt am Zeiger einer gigantischen Uhr. Wohl kaum ein anderes Szenenfoto hat die Stummfilmzeit so geprägt wie dieses. Komischerweise kennt fast niemand den dazugehörigen Film. Zumindest für uns haben wir das jetzt geändert. Neben Charlie Chaplin und Buster Keaton war Harold Lloyd ein Gigant der Stummfilmkomödie, sind seine Filme unberechtigterweise in Vergessenheit geraten?

Originaltitel: Safety Last!
Alternative Titel: Ausgerechnet Wolkenkratzer!
Veröffentlichungsjahr: 1923
Produktionsland: USA
Länge: 73 min
Regisseur: Fred C. Newmeyer, Sam Taylor
Hauptdarsteller: Harold Lloyd (The Boy), Mildred Davis (The Girl), Bill Strother (The Pal)


Download der Episode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.